info@nadinis.de

dem Chaos die Stirn bieten

 

Boxen, Boxen und nochmal Boxen

kennt ihr das wenn man auf Geschäftsreise geht und aus dem Koffer lebt? Da freut man sich doch endlich zu Hause zu sein und diesen Koffer wieder in die Ecke stellen zu können. So oder so ähnlich habe ich mich in den letzten 1 1/2 Jahre in meinem „Nähzimmer“, was übrigens eigentlich unser „Schlafzimmer“ ist, gefühlt.

neues Naehzimmer_Vorher


Ach da fällt mir auch noch eine kleine Anekdote ein: „Hab ich doch letztens tatsächlich, als mein Mann mich gefragt hat: Du Schatz, wo ist denn das Paketklebeband? unser Schlafzimmer als Nähzimmer bezeichnet. UPS…………aber klingt ja auch irgendwie komisch wenn ich sage es liegt im Schlafzimmer!


Und weil mich diese hin und her Räumerei meiner Nähutensilien dermaßen aufgeregt hat und ich schon ein paar „Groschen“, dank meiner lieben Kundinnen und Kunden, zusammen sparen konnte, habe ich mir Gedanken über mein neues Nähzimmer-Styling gemacht.

Nach ein paar Stunden Internetrecherche habe ich beschlossen zum „Schweden“ zu fahren und mich mit neuen Möbeln einzudecken.

Auf meiner Liste stand folgendes:

  • 1 Schrank: 120x130x40cm maximale Größe
  • 1-2 Unterschränke: 60x65x20cm maximal Größe
  • und weil mir Boxen doch etwas am Herzen liegen – ein paar Boxen zur Aufbewahrung 😀

 

Am Samstag ergriffen wie die Chance und sind mit dem Auto nach München losgeflitzt um diese Liste abzuarbeiten.

Wir haben uns die passenden Schränke angesehen, ausgesucht und auch gleich eingepackt.

neues Naehzimmer

Zuhause angekommen musste ich natürlich gleich die guten Stücke zusammenschrauben.
Die zwei „kleinen“ Unterschränke unter meinem Nähtisch, die eigentlich beim „Schweden“ als Hängeschränke verkauft werden, wurden für meinen Zweck noch mit Rollen versehen. Somit habe ich die Flexibilität die ich bei meinen Nähzubehör Artikel (z.B. Bänder,Reisverschlüsse,Ösen usw.) brauche, erhalten.

neues Naehzimmer_Nachher

Heute am Sonntag habe ich den halbhohen Schrank für meine Stoffe,Stickzubehör, Bücher und Vlies mit meinen Kindern und meinem Mann zusammen aufgebaut.

neues Naehzimmer_Nachher_2

Nachdem ich jetzt meine neue Ordnung habe und ich mich „Sau“ wohl in meiner neuen Nähecke  fühle, kann es heute Abend wieder mit meinen offenen Aufträgen weiter gehen.

Ich freu mich 😀

Habt einen schönen Sonntagabend

Eure Nadine

Schreibe einen Kommentar

Adresse

Dickertsmühlstr. 15, Prien am Chiemsee, Deutschland
Mobile: +49 171 7511200
Website: http://www.nadinis.de
Email: info@nadinis.de