info@nadinis.de

Muki Hülle Leonie

Sample Image
    • Muki Hülle Leonie

Gerade stehe ich im Dauerkontakt mit meiner Stammkundin Christine. Heute durfte ich eine weitere MuKi Hülle als Geburtsgeschenk nähen.

Christine lässt mir immer freie hand bei der Stoffauswahl und vertraut auf meine harmonische Stoff zusammen Stellung.

Ich hab euch ja noch nie erzählt wie so ein Auftrag bei mir erledigt wird. Na dann erzähle ich es euch heute mal:

Als erstes steht die Stoffauswahl an. Da ich viele Unikate mit Namen versehen darf recherchiere ich meist welche Bedeutung der Namen hat. Danach kann ich schon einen nähere Stoffauswahl treffen.
Ein simples Beispiel mit dem Namen Leonie. Bedeutung: die Löwin, die Starke, die Kämpferin, Löwenmädchen, eine Frau so stark wie ein Löwe.

Da ich keinen Löwenstoff aktuell auf Lager habe kam mir mein Igelstoff in die Hände.
Was hat jetzt der Igel mit dem Löwen zu tun, denk ihr sicher.
Also die Fossilgeschichte der Igel reicht bis in das Paläozän zurück, als ihr ältester bekannter Vertreter gilt Litolestes aus Nordamerika. Nordamerika ist nun meine Verbindung zu den Löwen. Der Amerikanische Löwe (Panthera atrox, häufig auch als Unterart Panthera leo atrox des Löwen) ist eine ausgestorbene Großkatzenart aus dem Oberen Pleistozän Amerikas.
Diese Informationen habe ich natürlich aus einer freien Enzyklopädie aus dem world wide web 😀 – ihr wißt schon welche ich meine.

Und schon hatte ich den passenden Stoff für die kleine LEONIE.

Dann suche ich mir meist ein oder zwei Kombistoffe und überlege wie ich diese am harmonischsten in das Produkt einfließen lassen.
Übrigens die Farbe Lila steht für Macht und das wiederum passt ja perfekt zum Thema Löwe.

Dann geht es ans schneiden, sticken und nähen.

Zum Schluss muss das genähte Werk „nur“ noch durch die strengen Augen meines Mannes der für „die Endabnahme“ meiner Artikel zuständig ist.

Und schon habt ihr ein Unikat aus dem Hause Nadinis.

So nun habt ihr einen kleinen Einblick in meinen kreativen Kopf, die queren Gedankengänge und wie ich an so ein Unikat gehe, erhalten.
Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit. Bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Adresse

Dickertsmühlstr. 15, Prien am Chiemsee, Deutschland
Mobile: +49 171 7511200
Website: http://www.nadinis.de
Email: info@nadinis.de